Französisches Theater am 26. April 2012

Am Donnerstag, den 26. April kam zu uns die französische Theatergruppe "Les fous Folets" aus Paris. Im Rahmen einer Tournee machten sie auch Halt in Nürnberg. Jean Michel Brac und seine Kollegin bereiteten für die Kinder ein buntes Mitmach-Programm. Kleine lustige Geschichten und Sketche wurden musikalisch mit Handpuppen, Verkleidung und Liedern untermalt. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, bei einfachen Liedern Teile mitzusingen oder mit Bewegungen diese zu begleiten. Die Landeskunde kam dabei nicht zu kurz. Eine lustige musikalische Geschichte handelte von einem Traum, indem ein riesiger Camembert mit einem Schwert zum Verfolger wurde. In einem Land, in dem man so viel Käse isst - kein Wunder! Das Eintauchen in die französische Sprache war natürlich für alle Kinder mal etwas ganz anderes als Französischunterricht im Klassenzimmer.