Kindergartenrallye

 

Am 26.Juni waren alle Vorschulkinder unserer kooperierenden Kindergärten zu einer Schulhausrallye eingeladen. Es kamen 34 Kinder aus den Kindergärten Heilig Geist, St. Jakob, Netz für Kinder und Haus für Kinder. Bei dieser Rallye konnten die künftigen Schulkinder das Schulhaus erkunden. Die größeren Schüler aus der Klasse 4b kümmerten sich jeweils um ein Kindergartenkind und führten es mit viel Eifer, Geduld und Erklärungen durchs Schulhaus. Dabei mussten viele Stationen abgelaufen. Zum Beispiel sollten sie im Rektorat die Sekretärin nach ihrem Namen fragen, stufen oder Fenster zählen, ein Klassenzimmer inspizieren und ein Bild von der Tafel abmalen, sich die Hände waschen, Kniebeugen machen. Bei den vielfältigen Aufgaben hatten alle viel Spaß. Am Schluss gab es eine kleine süße Überraschung und vor allem eine tolle Urkunde zur Erinnerung.

Alle Kinder freuen sich riesig auf ihren ersten Schultag. Einige von ihnen dürfen wir im September bei uns an der Schule begrüßen.

Wir wünschen noch schöne Tage im Kindertagen und freuen uns auf euch!

Die Lehrer der Grundschule Insel Schütt