Ausflug der Grundschule Insel Schütt zur Sandbank in Erlenstegen

 

Am 18. Mai 2012 fand unser alljährliche Ausflug zur Sandbank in Erlenstegen statt. Viele Kinder hatten sich schon lange darauf gefreut und den Tag herbei gesehnt.

Mit Unterstützung zahlreicher Eltern starteten alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Insel Schütt am Morgen in Richtung Erlenstegen.

Auf dem Weg durch den Wald zur Sandbank hatte der Elternbeirat der Schule sich einige kleine Aufgaben für unsere Schüler einfallen lassen.

An der Sandbank angekommen konnten die Kinder mit Hilfe der Eltern und Lehrkräfte, mitgebrachten Utensilien und Materialien aus dem Wald kleine Hütten bauen.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Lernen und Spielen in der Natur.

 

        

       

Meinungen unserer Schüler und Schülerinnen zum Ausflug:

Mir hate der Ausflug zur Sandbank gefallen weil....

... wir ein tolles Zelt gebaut haben und dafür einen Baum mit dem Taschenmesser durchsägen mussten.

... ich mit Holz aus dem Wald eine Hütte bauen konnte unter der wir uns dann alle unterstellen konnten als es anfing zu regnen.

... wir im Sand Fußball gespielt haben und den Sandberg runter gerollt sind.

... ich aus Sand Kuchen gebaut habe.

... viele Kinder und Eltern uns bei Bau unserer Hütte geholfen haben.