Schulhofeinweihung mit Schulfest

Schon seit September 2012 können wir den neu gebauten Schulspielhof mit den vielen Spielmöglichkeiten nutzen. In nur wenigen  Monaten entstand durch die Unterstützung der Stadt Nürnberg und durch die finanzielle Hilfe aus dem Städteförderungsprogramm von Bund und Freistaat eine Spieloase mitten in der Stadt. Unser neuer Pausenhof!

Endlich war es soweit: Unser neuer Schulspielhof wurde offiziell eingeweiht.

  

Am Freitag, den 7. Juni durften wir die Förderer und Ideenträger des Spielhofs in unserem Schulhof vor und  auf der Bühne begrüßen. Unser Bürgermeister Herr Förther, Wirtschaftsreferent Herr Dr. Fraas und Frau Dr. Schröder vom Jugendamt hielten eine Rede. Die neuen Spielmöglichkeiten, das gelungene Konzept und die hervorragende Zusammenarbeit wurden von allen Seiten gelobt.

     

       

Eingeweiht wurde der Spielhof mit einem gelungenen Trippeln und Basketballspiel von Herrn Förther und Herrn Fraas. Die Kinder  und unsere Gäste spielten sich den Ball gegenseitig zu. Gelebte und erlebte Politik zum Greifen nahe!

  

An die Festveranstaltung schloss sich das gemeinsame Schulfest der Grundschule und Mittelschule an. Es gab jede Menge lustige und spannende Spiele:

Mohrenkopfschleuder, Catch a rat, ein Dschungelparcours, Boulespiel, Dosenwerfen, ein Umweltspiel und viel mehr.

  

 

     

 

     

Auch der Förderverein stellte sich vor. Er spendierte an diesem Tag für die Schule viele neue Kleinspielgeräte.

  

An Essen und Trinken fehlte nichts. Gäste, Schüler und Lehrer ließen sich mit Crêpes, Cocktails und internationaler Küche verwöhnen.