Unser Schulhof soll schöner werden!

 

Endlich ist es soweit. Unser Schulhof soll als Spielfläche umgestaltet werden: ein Spielhof soll entstehen. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Nürnberg und Regierung von Mittelfranken. Dafür herzlichen Dank!

Aus diesem Grund haben sich unsere Schüler der Grund- und Hauptschule überlegt, wie unser Schulhof schöner, spannender, kindgerechter, abwechslungsreich,... werden soll. So viele Ideen und Wünsche wurden von den Schülern aufs Papier gebracht und dem Jugendamt Nürnberg vorgestellt. Aus diesen vielen kreativen Einfällen wurde ein Plan entworfen, der den Vorstellungen der Schüler entsprechen soll.

Die folgenden Bilder zeigen das Treffen mit der Stadt Nürnberg. Hier durften auch die Kleinen vor den Großen sprechen und ihre Meinung war allen wichtig.

           

      

          

                                      Und das sind die Ideen der Schüler: