Schulausflug zum Huckepackhof

Die ganze Grundschule Insel Schütt war am achten Oktober auf dem Huckepackhof. Im letzten Jahr war sie schon mal da und darum wussten alle Kinder, dass das ein toller Ausflug wird.

 

Auch heuer war da wieder einiges los. Die Kinder der 2c haben ganz viele Paprika geerntet. Gemeinsam spielten sie im Heulabyrinth Fangen, vergnügten sich im Maisbad und verkosteten viele leckere Apfelschnitze im Bauernladen. Im Hühnerstall gab es eine Klappe, in die haben die Hühner ihre Eier gelegt und wir haben uns welche davon gekauft. Es ist auch noch was Lustiges passiert: Bei den Ziegen ist eine Latte vom Zaun abgekracht und eine Ziege kam herausspaziert. Erst haben wir einen Schrecken bekommen, mussten wir aber nicht, das war eine ganz liebe.  Das war bis jetzt der schönste Schultag in diesem Jahr.